Optimaler Schutz vor komplexen Cyberbedrohungen und Zero-Day-Attacken – FireEye stellt sich vor
Als unbestrittener Experte auf dem Gebiet hat sich FireEye ganz auf die Schaffung wirkungsvoller Präventions- und Sicherheitsmaßnahmen gegen vielschichtige Cyber-Angriffe spezialisiert. Dazu zählt auch das Aufspüren von Datenlecks sowie anderer möglicher Sicherheitslücken, welche es für Cyberkriminelle leicht machen, sich sensibler Informationen zu bemächtigen und diese für ihre illegalen Machenschaften zu missbrauchen. Doch wer sich für FireEye entscheidet, schützt nicht nur sein geistiges Eigentum auf optimale Weise, sondern stellt auch sicher, das Schwachstellen gar nicht erst entstehen. Dass dafür nur auf modernste Technologie zurückgegriffen wird, erklärt sich von selbst. Schließlich befindet sich die Bedrohungslandschaft in stetem Wandel, so dass auch die gewählten Sicherheitsmaßnahmen entsprechend anpassungsfähig, flexibel und mobil sein müssen. Während klassische Antivirus-Programme und andere Schutzvorkehrungen angesichts der Vielschichtigkeit der gegenwärtigen Cyber-Angriffe versagen, bietet FireEye
einen Rundum-Schutz für E-Mails, Endpunkte, Netzwerkdatenverkehr sowie Dateien auf Mobilgeräten.Im Zentrum steht dabei die patentierte Multi-Vector Virtual Execution-Machine, welche potentielle Bedrohungsdaten erfasst und auswertet. Auf diese Weise können Gefahren rechtzeitig erkannt und im Idealfall auch verhindert werden. Dabei dient die Arbeit nicht nur der Abwehr eines aktuellen Sicherheitsrisikos, sondern auch der Prävention. So werden mithilfe der Bedrohungsdaten unter Einsatz modernster Technologie und durch die Erfahrung zahlreicher Experten mögliche Tendenzen und Angriffstrategien analysiert und Konzepte zur Abwehr ermittelt. Mit dieser einzigartigen Adaptive-Defense-Strategie ist es möglich, selbst neue, unbekannte und hochtechnologisierte Cyber threats zu verhindern und das eigene Unternehmen zusammen mit allen wichtigen Daten gebührend zu schützen.
Zusammenfassend ist festzuhalten, dass eine Entscheidung für FireEye folglich nicht nur eine Sicherheit für das Eigentum von Privatpersonen bzw. Unternehmen darstellt, sondern auch die Kosten erheblich senkt, welche infolge von Datendiebstahl und eventuellen Ausfallzeiten zweifellos entstehen würden.
Angesichts dieser überzeugenden Argumente war die Entscheidung, sich in Zukunft gemeinsam mit dem renommierten Sicherheits-Provider FireEye für optimierte und sicherere IT-Welten einzusetzen, für die Green IT Solution GmbH ein weiterer logischer Schritt in die richtige Richtung. FireEye äußert sich zu der neuen Kooperation wie folgt:
„FireEye und Green IT haben eine erfolgreiche Partnerschaft. Green IT hat die aktuellen Anforderungen an die IT Security verstanden und wird von seinen Kunden als „Trusted Advisor“ in die Planung und Realisierung von komplexen Sicherheits-Strategien in Anspruch genommen. Wir freuen uns als FireEye auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“
K.U. Wirtz, Channel Manger DACH, Fireeye Deutschland GmbH