
Wir sind Green IT SolutionTechnik im grünen Bereich
Unsere StoryWir sind Green IT Solution
Seit 2015 heißt es bei uns: die Refurbishment-Branche aufmischen. Wir wollen beste Technik und maximale Nachhaltigkeit kombinieren. Dafür arbeiten wir hart. Von einem Boxmover haben wir uns zu einem festen Bestandteil der deutschen IT-Refurbished-Branche hochgearbeitet. Angefangen in 2015 mit nur 3 Mitarbeitenden sind wir heute nicht nur Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024,
sondern auch mehr als 80 Mitarbeitende.
Wir lieben IT. Wir lieben nachhaltige IT. Und deshalb geben wir auch zukünftig Vollgas und wollen weiterhin mit unseren Visionen und Innovationen den refurbished Markt aufmischen.
BereIT zum Neustart?
Lerne uns kennen und werde
Teil des Teams!
Wir sind dein Partner für nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit – ob Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen und Kollegen. Von Tag 1 an sind für uns Nachhaltigkeit und soziale Projekte ein fester Bestandteil unseres Business – nicht erst, seit es trendig ist. Wir stärken gemeinsam mit unseren Kunden das Konzept der Kreislaufwirtschaft und helfen sozial Benachteiligten mit unserem IT-Know-How.
Das ist IT, wie wir sie in Zukunft erleben möchten.
Du willst wissen, wie wir ticken und was uns wichtig ist? Dann tauch ein in unsere Werte und Core Values.
Du denkst genauso? Schön, wenn es ein Match ist!
Unsere grünen Werte
Hi standards
So ticken wir
Manche wählen die 88 als ihre Glückszahl. Manche fahren gerne Donuts bei Fridays for Hubraum. Und wieder andere lieben Dubai für seine niedrigen Steu... äh, Streusalzkosten. Wir nicht. Denn wir haben andere Werte, nach denen wir handeln. Unsere Werte haben wir hier für euch zusammengefasst:
RespektWir sitzen alle auf dem gleichen Pott.
Niemand ist etwas Besseres wegen seiner Position oder seiner bisherigen Leistungen. Der Maßstab ist, wie Du dich heute verhältst und was Du heute auf die Kette bekommst.
Deswegen bekommt bei uns ausnahmslos jeder die Chance, sich zu beweisen und besser zu werden. Jeden Tag aufs Neue. Denn klar ist: in jedem steckt etwas, wofür er gerne aus dem Bett rollt.
AntriebBock auf Veränderung.
Wir sehen Wandel als Chance. Und deshalb nutzen wir möglichst alle Chancen, die sich uns bieten. Auch wenn uns das einiges abverlangt. Oder nicht alles sofort perfekt hinhaut. Wie wir uns die Zeit einteilen? Egal. Wie wir zum Ergebnis kommen? Egal. Ob das Ergebnis am Ende so gut funktioniert wie Flip-Flops mit Socken? Unschön, aber auch egal.
Entscheidend ist: ob der Wille da ist, an sich selbst und am Unternehmen zu arbeiten. Diesen Willen brauchen wir, um Risiken einzugehen, zu scheitern, weiterzumachen und besser zu werden. Denn genau das führt letztlich zum Erfolg.
AufrichtigkeitEhrlicher als man müsste.
Bei uns wird nichts verheimlicht oder beschönigt. Wir gehen sogar einen Schritt weiter: Wir sorgen ungefragt für Transparenz, egal ob gefordert oder nicht. Dieselbe proaktive Aufrichtigkeit erwarten wir auch von unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitenden.
Alle drei sind coole Werte. Es gibt aber noch andere großartige Dinge, die uns wichtig sind:
Zum Beispiel Nachhaltigkeit. Eine sehr lobenswerte Sache. Aber Nachhaltigkeit ist bei uns wie Fußpilz nach einem Schwimmbadbesuch: Man denkt, man hat ihn. Aber dann hat man ihn doch nicht. Wir wollen nachhaltig sein. Wirklich. Aber es ist ein sehr großes Wort.
Ein Wort, das schnell scheinheilig wirkt, wenn man es nicht konsequent umsetzt. Bis wir das erreicht haben, wollen wir uns – ganz im Sinne der Aufrichtigkeit – das Thema Nachhaltigkeit nicht auf die Fahne schreiben. Aber wir arbeiten daran, immer besser bei diesem wichtigen Thema zu werden.
Darüber hinaus gibt’s aber noch Werte, die eher so sind wie Babywindeln: sie sollten standardmäßig dran sein, sonst wirds scheiße. Zum Beispiel Menschlichkeit. Freiheit. Selbstbestimmung. Das bedeutet auch, sich gegen Menschenhass, Antisemitismus, Sexismus oder andere Arten von Ausgrenzung und Diskriminierung zu stellen. Dinge, die selbstverständlich sein sollten.
Und die trotzdem gesagt werden müssen.
Und wenn Du es bis hierhin geschafft hast. Mit normalem Puls. Ohne Schaum vor dem Mund. Dann gibts an dieser Stelle ein „Thumbs Up“. Das könnte etwas werden mit uns. Wir freuen uns auf Dich.
Unser Team
Eugen Rimmer
Teamlead IT-Warenprüfung
Jan Schillinger
Director Strategy & Corporate Development
Stefan Winklhofer
Director IT & Marketing
Sven Petersen
Director of Operations & Finance
Alexander Jauns
CEO
André Kröger
Teamlead BU Remarketing
Merve Cebeci
CSR-Managerin
Michael Gerstl
Teamlead IT & Entwicklung
Sebastian Steinhaus
Teamlead Logistik
Tanja Bleicher
Teamlead Finance & Controlling
Cora Richardson
Teamlead HR