🏆 Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises, na und? 🏆
Bei unserem diesjährigen CSR- & Nachhaltigkeitsstrategie-Meeting haben Geschäftsführer Alexander Jauns, Manager Stefan Winklhofer und Umweltmanagementbeauftragte Merve Cebeci über unsere Nachhaltigkeitsstrategie gesprochen.
💭 Wir haben uns viele Gedanken gemacht, was uns eigentlich nachhaltig macht. Warum haben wir den DNP gewonnen?
Bienenpatenschaft? Moorpatenschaft? Bäume pflanzen? EMAS-Zertifizierung? Das ist ja alles schön und gut, aber so wirklich hat das keinen Impact fürs große Ganze, wenn wir ehrlich sind.
➡ Was uns nachhaltig macht, ist unser Geschäftsmodell.
Remarketing-Großprojekte, bei denen wir – wie etwa bei einem aktuell gestarteten Auftrag mit fast 8000 Geräten – refurbishen und die Devices damit länger im Kreislauf halten: Das ist der wahre Impact, den wir liefern.
Alles andere sind schöne Maßnahmen. Eigener Bienenhonig, lecker. Ein paar Bäume pflanzen, gut fürs eigene Gewissen. CSR-Onboardings für neue Mitarbeitende, Clean-Ups oder ein neues Recycling-System geben uns allen was zum Nachdenken, und verändern im allerbesten Fall das Verhalten einzelner. Aber das ist nicht genug.
💪 Unsere große Stärke aber bleibt das Remarketing. Das heißt: Wir müssen unser Geschäftsmodell vorantreiben, Firmen dazu bewegen, den Weg mit uns zu gehen. Denn je mehr Geräte wir alle refurbishen, desto mehr Gutes tun wir für die Umwelt.
👉 Bringen Sie uns Ihre Geräte. Den besten positiven Impact generieren wir, wenn wir Festplatten wieder auf den Markt bringen, anstelle sie zu schrotten. Davon möchten wir Sie und noch viele andere Unternehmen mit unserer Service-Leistung überzeugen.
#CSR #Nachhaltigkeit #Remarketing #GreenIT #GanzEhrlich
...